18 Sep
FC Bayern Alzenau - FC Neu-Anspach 1:0
Unnötige 0:1 Niederlage der B1 bei Bayern Alzenau
Hoch motiviert und engagiert sind wir heute ins Spiel gegangen!
Von Anfang an konnte man eine ganz andere Körpersprache bei jedem einzelnen unserer Spieler erkennen, als noch letzte Woche beim 0:4 gegen Weilbach !
Leider haben wir uns schon in der 6. Spielminute ein ganz dummes Gegentor eingefangen, nachdem wir nach einer Ecke den Ball nicht konsequent klären konnten und der Gegenspieler mit einem von uns noch abgefälschten Schuß unhaltbar für unseren Torwart Max Sturmheit flach ins linke untere Eck traf.
Eine gute Viertelstunde brauchten wir, um uns von dem Gegentor zu erholen. Dann aber standen wir hinten sicher und konnten dem Gegner immer öfter schon im Mittelfeld den Ball abjagen. So gut wir den Ball eroberten, so schnell spielten wir ihn dem Gegner ohne Not und teilweise zu hastig wieder in den Fuß. Das war heute unser einziges Manko.Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit noch zwei gute Chancen durch Kahvecioglu und Matticoli, die einmal vom gegenerischen TW gehalten bzw am Tor vorbei geschossen wurden.
Im zweiten Abschnitt parierte Max Sturmheit die einzige echte Torchance (45.) der Alzenauer bravourös im Eins gegen Eins. Danach standen wir defensiv sehr sicher und versuchten unsererseits viel nach vorne. So ergaben sich zwangsläufig auch Chancen durch Linus Hansen per Kopfball, Daniel Francechet aus 14m, Ekrem Kahvecioglu und Niclas v.d.Straten, die wir aber allesamt vergaben. Mit ein bisschen Glück wäre der verdiente Ausgleich drin gewesen.
Fazit: eine bittere, da völlig unnötige Niederlage; aber auch ein Schritt in die richtige Richtung, da die Mannschaft schon sehr viel richtig gemacht hat! Dieser Auftritt macht Mut für die nächsten Aufgaben!
Social Media