08 Okt
FSV Frankfurt U16 - FC Neu-Anspach 4:0
0:4 Niederlage am Bornheimer Hang gegen FSV
Der Zweite (FSV) gegen den Tabellenvorletzten 4:0 - eigentlich eine klare und erwartete Sache?
Weit gefehlt !
Nachdem wir nach ca. 15 Minuten die Anfangsnervosität abgelegt hatten, erspielten wir uns die ersten ordentlichen Torchancen durch Nico Matticoli und Ekrem Kahvecioglu.
Der FSV zeichnete sich zwar durch mehr Ballbesitz aus, konnte aber keine wirkliche Gefahr auf das gut gehütete Tor von Benjamin Fuchs ausstrahlen. Selbst bei Standards des Gegners stand unserer Defensivverbund um Kapitän Niclas v.d. Straten sicher!
Umso bitterer das 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Ein weiter Diagonalball des Gegners fliegt über die Köpfe unserer Verteidiger hinweg und findet den in abseitsverdächtiger Position befindlichen Stürmer, der aus 8m halblinker Position ins lange Eck einschießt.Geknickt aber keineswegs mutlos gingen wir in die Pause.
Leider begann die zweite Halbzeit wie die erste aufgehört hatte - mit einem Nackenschlag! Nach einer ersten Unsicherheit in der Defensive war in der 42.min erneut der gegnerische Stürmer zur Stelle und schob zum 2:0 ein. Sechs Minuten später folgte nach einem Eckball der Gastgeber das 3:0 durch einen Kopfballtreffer, bei dem wir alle in einen kurzen Tiefschlaf gefallen waren.
Wer jetzt geglaubt hatte, wir brechen völlig auseinander, sah sich getäuscht. Die Mannschaft fing sich wieder und erspielte sich eine Vielzahl guter Torchancen heraus. Ob Ekrem Kahvecioglu (per Kopfball), Daniel Francechet, Yves Heun, Andi Avdiu oder Niclas v.d. Straten (nach Freistoß) alle scheiterten am guten Torwart oder verzogen knapp.
Selbst nach dem 4:0 in der 70.min spielte unser Team weiter nach vorne, ohne sich für den wirklich guten Auftritt an diesem Tag zu belohnen!
Fazit: Starkes Spiel mit vielen guten Aktionen, die wir gegen die von der Papierform her "einfacheren" Gegner mitnehmen müssen! Schaffen wir es dann noch die weniger werdenden Fehler ganz abzustellen, werden wir bald unseren ersten Dreier feiern können! Teamgeist und Zusammenhalt sind sowieso schon vorbildlich!
Social Media