14 Apr
FC Neu-Anspach - FV Bad Vilbel 3:1
Starke U19 schlägt Aufstiegsaspiranten FV Bad Vilbel mit 3:1
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum wichtigen Heimsieg
Heute war der FV Bad Vilbel zu Gast an der Friedrich Ludwig Jahn Straße.
Neben der super Mannschaftsleistung war Tempel an allen heutigen Toren und verhalf der U19 zum Sieg.
In der ersten Halbzeit kam der FV Bad Vilbel zu einer Torchance, dies ist ziemlich wenig für einen Aufstiegsaspiranten. Unsere Mannschaft stand sehr kompakt und haute sich in jeden Zweikampf rein als wäre es der letzte. FVB hatte dagegen keine Antwort.
In der 26 Min gingen wir dann mit 1:0 durch Tempel in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es über Ruhl und Alpiani auf Tempel, der dann im 2. Schuss zum 1:0 traf. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause merkte man, dass sich Bad Vilbel viel vorgenommen hat. Vilbel würde stärker; jedoch hielten wir gut dagegen . In der 50 Min schlug Tempel eine Ecke flach auf die 16 Meter Linie zurück, wo Pauly stand und abschloss. Dieser Ball schlug zum 2:0 ein. Für ihn ein besonderer und emotionaler Moment, denn er wechselte im Winter von Vilbel nach Anspach.
Bad Vilbel gab sich natürlich nicht auf und versuche das Spiel irgendwie zu drehen. Aber der FCNA stand super und wenn ein Ball durch kam war Emanuel zur Stelle. Aber in der 67 Min war er dann nach einem Freistoß geschlagen und es stand 2:1. Torschütze war Leon Gallm. Bad Vilbel merkte, es geht noch was.
Jedoch in der 71 Min wieder durch eine Tempel Ecke baute der FCNA den Vorsprung auf 2 Tore aus. Marlon verwerte die scharf gebrachte Ecke zum 3:1.Vilbel stemmte sich gegen diese Niederlage, aber sie kamen nicht mehr ran und somit gewann man am Ende mit 3:1.
Fazit:
Starke Mannschaftsleistung, die uns drei wichtige Punkte einbrachte gegen den Abstieg. Jedoch geht es am Mittwoch weiter mit dem Nachholspiel bei TUS Hornau. Es heißt jetzt regnerieren damit wir am Mittwoch wieder fit sind.Nikolas Pauly sagte nach dem Spiel noch: "Es war natürlich für mich ein sehr emotionales Spiel und es war sehr umkämpft. Wir haben in der ersten Halbzeit fast gar nichts zugelassen. In der zweiten kam Vilbel dann zu ihren Chancen, aber Emanuel hat gut gehalten und wir haben kurz nach dem 2:1 das 3:1 gemacht und damit war das Spiel dann eigentlich entschieden.
Für mich war es natürlich ein sehr sehr schöner Moment gegen die alten Mitspieler zu treffen und so der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen."
Mannschaft
Emanuel, Schmidt, Holers, Müller V.(Schliesche), Paul, Coleman (Gill), Pauly, Ruhl, Tempel, Tajik (Müller L.), Alpiani (Gjuarj)
Social Media