09 Mai
TuS Hornau - FC Neu-Anspach 0:3
3:0 Erfolg im Nachholspiel bei TuS Hornau
U19 Junioren marschieren weiter in der Verbandsliga
Das Spiel begann mit 40 minütiger Verspätung, da der Schiedsrichter im Verkehr stand. Als es.dann los ging war unsere Mannschaft sehr präsent und nahm das Spiel sehr ernst. Es war ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte. Zum Ende der ersten Hälfte entwickelte der FCNA ein Chancen plus, aber der Torhüter war.immer zur Stelle. Auf der anderen Seite durfte heute Nestler im Tor agieren, der ein überragendes Spiel machte. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause kam TUS Hornau besser aus der Kabine und kam zu guten Torchancen jedoch war entweder der Torwart zur Stelle oder es war ein Bein dazwischen. Als wir uns wieder fingen und versuchten wieder das Heft in die Hand zu nehmen wurde es von beiden Seiten härter. Genau in dieser Phase konnte Alpiani nach Vorarbeit von Hagen P. zum 1:0 einschießen. Nun stand Hornau noch mehr unter Druck um mit Zählbaren aus dieser Partie zu gehen. Wir hielten weiter dagegen.nicht nur fußballerisch sondern auch kämpferisch. In der 59. Min fiel dann durch Tobias Hagen das 2:0. Ein geiles Tor! Danach war Hornau angeknockt. Jedoch kämpften Sie weiter. Als Gjuarj in der 79. Min einen Freistoß zum 3:0 verwertete war das Spiel entschieden.Diesen Spielstand brachte unsere Mannschaft dann auch über die Zeit.
Jan Schliesche äußerte sich nach dem Spiel wie folgt:
"Wir sind erst schwer in das Spiel gekommen, aber nach ca. 10 Min haben wir das Ruder übernommen und hatten mehrere Chancen auf das 1:0 als Kelkheim, aber somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit brauchten wir 2.Min um uns zu finden. Dann kamen wir sehr gut ins Spiel und haben relativ schnell das 1:0 und danach das 2:0 durch eine starke Einzelaktion von Hagen T. gemacht. Im weiteren Verlauf haben wir uns fallen lassen und konsequent verteidigt, so kamen wir zu einigen Konter Chancen, die aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Durch eine der Konter kam auch der Freistoß zum 3:0 zustande, welchen Gjuarj stark verwandelte. Im weiteren Verlauf kam es zu einigen Hitzigkeiten aufgrund der Unzufriedenheit des Gegners. Alles in allem war es eine sehr starke Mannschaftsleistung von uns. Jeder hat für jeden gekämpft und wir waren in der zweiten Halbzeit äußerst effektiv und konsequent in der Verteidigung. Letztendlich haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen.
Mannschaft:
Nestler, Schmidt, Müller, Schliesche, Paul, Gill (Nastase), Pauly, Ruhl (Hagen P.), Hagen T., Tajik (Gjuarj), Alpiani (Tempel)
Social Media