12 Aug
FC Neu-Anspach - FC Kalbach 2:2
Zweimal geführt - am Ende 2:2 gegen FC Kalbach
Senioren I kann zweimalige Führung nicht in Sieg ummünzen
NEU-ANSPACH - (anr). "Wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten", dämpfte FC Neu-Anspachs Trainer Rico Henrici die Erwartungen nach dem 2:2 (1:1)-Unentschieden in der Fußball-Gruppenliga West gegen den FC Kalbach. Gegen lauffreudige sowie taktisch überraschend starke Gäste schafften es die Henrici-Mannen nicht, eine zweimalige Führung zu nutzen, sondern mussten am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.
Kalbach hatte nach dem Spielverlauf am Ende sogar ein Übergewicht", verhehlte der FC-Coach eine gewisse Überraschung über das Auftreten der Gäste nicht. Dabei hatte die Partie vielversprechend für die Hausherren begonnen. Denn bereits in der 11. Minute nutzte Ahmat Mohabat einen Fehler der Kalbacher Deckung konsequent zum 1:0.Statt nun aggressiv weiter nachzusetzen, blieb das FC-Spiel lethargisch und mit viel zu vielen leichten Fehlern im Spielaufbau behaftet. Einzig Youngster Patrick Hagen hatte nach schöner Einzelaktion das zweite Tor alleine vor Gästetorwart Alexander Klein auf dem Fuß (23.). Auf der Gegenseite verpasste Joshua Mensah vor dem leeren Tor den Ausgleich (25.).
"Überzeugend ist etwas anderes", kommentierte FC-Sportlicher Leiter Michael Caspari nach einer halben Stunde die sorglose Vorstellung gegen Gäste, die immer mehr Selbstvertrauen bekamen. In der 32. Minute gab es die Quittung. Gurkaraman Singh brachte gegen drei passiv bleibende Neu-Anspacher die Ecke von Ouassim Bouzarzar volley im linken, oberen Toreck unter. Drei Minuten vor der Pause retteten Fomin vor dem einschussbereiten Mensah und Schreiber gegen Natan Abraham (44.) das Remis.
Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Heimelf hatte Glück, dass in der 55. Minute nach Chaos im Strafraum der eingewechselte Lukas Höll das Leder freistehend über das Tor jagte. Die 2:1-Führung fiel dementsprechend überraschend. Ausgerechnet Neuzugang Christian Kaus, dem bis dato wenig gelungen war, traf mit einem Kunstschuss aus 30 Metern in den Winkel (58.). Die erneute Führung gab den Gastgebern jedoch immer noch nicht die nötige Sicherheit.Vielmehr fehlte es auch in der 74. Minute am konsequenten Zweikampfverhalten. Singh wühlte sich durch und Mensah musste das Leder nur noch zum 2:2 über die Linie drücken. In der Schlussviertelstunde zeigten sich beide Abwehrreihen löchrig, es fehlte aber auch an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit, mit der ein Team als Sieger hätte vom Platz gehen können. So hielt Schreiber das Remis noch einmal gegen den eingewechselten Karim Boekenkamp fest (77.), während Kaus das Leder alleine vor dem Tor nicht im Netz versenkte (78.). "Torwart Mario Schreiber war heute unser bester Spieler", machte Henrici nach dem Abpfiff noch einmal deutlich, bei wem man sich für den Punktgewinn bedanken durfte.
FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin, P. Hagen (57. T. Hagen), Möbius, G. Rossner, P. Kraus, Juric, N. Kraus, Kaus (88. Saco-Hidalgo), Pauls, Mohabat (68. Paul).FC Kalbach: Klein, Singh, Weinberg, Labonte, Rossbach, Harrabi, Jantzer, Abraham (72. Boekenkamp), Mensah, Bouzarzar, Brenes (11. Höll/ 72. Moussa).Tore: 1:0 Mohabat (11.), 1:1 Singh (32.), 2:1 Kaus (58.), 2:2 Mensah (74.) - Schiedsrichter: Üstboga (Solms) - Zuschauer: 80.
Social Media