26 Aug
FC Neu-Anspach - SC Dortelweil 3:1
FC Neu-Anspach punktet dreifach
3:1 Heimsieg gegen SC Dortelweil
NEU-ANSPACH - Entschlossen: Die Gruppenliga-Fußballer des FC Neu-Anspach besiegten am Sonntagnachmittag den SC Dortelweil mit 3:1 (0:0). Vor 80 Zuschauern war Christian Kaus dabei doppelter Torschütze bei den Gastgebern. In der Tabelle klettern die Kleeblattstädter auf Rang neun.
FC Neu-Anspach -SC Dortelweil 3:1
"Das war eine ordentliche Leistung", beschied FC-Coach Rico Henrici nach dem Spiel. In dem agierte sein Team über weite Strecken mit Feldvorteilen. Aggressiver in den Zweikämpfen, ideenreicher im Spielaufbau - der FC Neu-Anspach zeigte klar, wer an diesem Nachmittag Chef auf dem Platz war. Allerdings ließen die Gastgeber in der ersten Hälfte die Genauigkeit im Abschluss vermissen. Niklas Kraus verzog freistehend (15.). Oliver Pauls traf nach einem Eckball von Kaus nur die Latte (28.). Kurz vor der Pause scheiterte der FC-Kapitän dann mit einem Freistoß am Gästetorwart Eryk Langlitz.
Nach dem Seitenwechsel befreite sich Dortelweil, trainert vom früheren Eintracht-Frankfurt-Profi Markus Beierle, zunächst ein wenig. Leon Guenther scheiterte mit der ersten SC-Möglichkeit am aufmerksamen FC-Torwart Alexander Schmidt (52.). Durch einen schönen Spielzug, abgeschlossen von Niklas Kraus, kamen die Neu-Anspacher dann zum verdienten 1:0. Er traf nach Vorlage von Kaus (65.).
Vier Minuten später nutzte Guenther auf der anderen Seite einen Abstimmungsfehler in der FC-Abwehr zum 1:1 für die Gäste.
"Immer weiter"
Dem 2:1 der Gastgeber durch einen Strafstoß von Kaus ging ein Foulspiel am eingewechselten Patrick Hagen voraus (72.). Und die Gastgeber folgten der Marschroute ihres Trainers: "Immer weiter!" Ersin Kaya scheiterte nach Zuspiel von Kraus (80.). Den Endstand besorgten die beiden auffälligsten Neu-Anspacher an diesem Nachmittag. Niklas Kraus bediente Christian Kaus in der Schlussminute - 3:1.
"Wir haben schon in der ersten Hälfte eine gute Leistung gezeigt, dann in Durchgang zwei nicht nachgelassen. Der Wille war da und auch spielerisch haben wir das gut gelöst heute", fasste Neu-Anspachs Trainer Henrici das Geschehen nach dem Abpfiff zusammen.
FC Neu-Anspach: Schmidt; Moebius (46. Fomin), P. Kraus, N. Kraus, Kaus, Pauls, Paul, Clark, Rossner, Mohabat (66. Kaya), T. Hagen (59. P. Hagen).
SC Dortelweil: Langlitz; Schlatter (72. Polotzek), Pross, Müller, Eiwanger (84. Karagoez), Assheuer, Proeckl (70. Ljujic), Wiemann, Steffen, Guenther, Arnold.
Tore: 1:0 N. Kraus (65.) 1:1 Guenther (69.) 2:1 Kaus (75./Elfmeter) 3:1 Kaus (90.) -
Schiedsrichter: Sattler (Ebsdorfergrund) - Zuschauer: 80.
Social Media