24 Aug
Senioren II
Ausrufezeichen auch ohne Cheftrainer
FC Neu-Anspach II überrascht den FSV Friedrichsdorf
FSV Friedrichsdorf – FC Neu-Anspach II 1:3 (0:2): Auch ohne den im Urlaub befindlichen Cheftrainer Lars Busch (Thomas Schaub vertrat ihn) landete der FCNA im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg – und das beim hoch gewetteten FSV Friedrichsdorf.
Dessen Coach Metin Yildiz sprach von einem verdienten Sieg der Gäste: „Es war von uns eine enttäuschende Vorstellung, vor allem in der ersten Hälfte agierten wir lethargisch und so, als wären wir nicht auf dem Platz." Nach der ersten FSV-Chance durch Yasin Albayrak wähnte man bei den Friedrichsdorfern Marco Jonjic (20.) im Abseits. Doch nach einer hohen Flanke nahm dieser das Leder auf und flankte. Gegen die Laufrichtung von Keeper Patrick Mohr köpfte Ehssan Qaiumi zur 1:0-Führung ein.
Drei Minuten vor dem Seitenwechsel stoppte Mohr per Notbremse Qaiumi und sah die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Saco Hidalgo gegen FSV-Ersatzkeeper Marco De Zolt zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel mehr Spielanteile für den FSV. In der 58. Minute verkürzte Gib Gutzeit nach Ecke von Victor Radu auf 1:2 (58.). Als der FSV alles auf eine Karte setzte, köpfte Gutzeit (85.) zunächst freistehend über das Tor, ehe Mikko Meier eine Minute vor dem Ende nach innen passte und Philipp Kraus zum alles entscheidenden 3:1-Endstand einschoss.
FSV Friedrichsdorf: Mohr; Reichert, Vaughan, Fuchs, Ochmann, Weidinger, Bussian, T.Sahin, Albayrak, Gutzeit, B. Sahin (Radu, De Zolt, Göhsing).
FC Neu-Anspach II: Schreiber; Schneider, Rodeck, Holzapfel, Meier, Morschhäuser, Kraus, Saco Hidalgo, Adam, Jonjic, Qaiumi (Yildiz, Rossner, Lezius).
Social Media