14 Sep
Senioren II
Rossner rettet Punkt
Die Truppe von Lars Busch bleibt ungeschlagen in der KOL.
FC Neu-Anspach II – EFC Kronberg 2:2 (0:0): Das Unentschieden bezeichnete Anspachs Pressesprecher Sebastian München nicht nur als „leistungsgerecht, damit können beide Mannschaften gut leben" – es war für beide Kontrahenten zugleich auch das fünfte Spiel, nach dem sie in der KOL auch weiterhin ungeschlagen dastehen.Nach ausgeglichener erster Halbzeit begünstigte ein Fehler von Anspachs Tormann Lukas Glöckner die Gästeführung. Ihm flutschte der von Marius Becher getretene Freistoßball schlicht und einfach durch die Hände – und hinter die Torlinie.
In der Folgezeit besaß der EFC deutliche Vorteile, „da hatten wir echt Glück, nicht auch noch das 0:2 kassiert zu haben", so München. Das 1:1 (61.) durch Rahmat Qaiumi nach einem Rückpass von Lezius sorgte für den Umschwung. Die Gastgeber hatten nun den Gegner fest im Griff, drückten aufs 2:1 – und fingen sich prompt in Minute 84 den erneuten Rückstand ein: Dennis Janson hatte eine Flanke von Kevin Buch zum 1:2 eingeköpft. 120 Sekunden später aber herrschten wieder ausgeglichene Verhältnisse: Gerome Rossner war im Anschluss an eine Ecke von Avni Zejnullahu mit dem Kopf am rechten Fleck.
Tore: 0:1 Becher (47.), 1:1 R. Qaiumi (61.), 1:2 Janson (84.), 2:2 Rossner (86.).
FC Neu-Anspach II EFC Kronberg 2:2 (0:0): Im Spitzenspiel trennten sich der FCA und der Gast aus Kronberg unentschieden 2:2. FCA-Pressesprecher Sebastian München sprach nach dem Spiel von einem leistungsgerechten Remis. München: „Die ersten 30 Minuten gingen an uns, da besaß Mikko Meier auch eine sehr gute Einschussmöglichkeit, doch sein Schuss klatschte in der 21. Minute an den Pfosten." Zwei Minuten nach Wiederbeginn rutschte FCA-Keeper Lukas Glöckner ein Freistoß von Marius Becher durch die Hände – 0:1.
Nach diesem für den FCA unglücklichen Gegentreffer bestimmte der EFC das Spiel deutlich, kassierte aber in der 62. Minute den Ausgleichstreffer als Jules Lezius flankte und Rahmat Qaiumi das Spielgerät aus zwölf Metern flach im unteren Toreck versenkte – 1:1. Nach diesem Treffer besaßen die Busch-Mannen die besseren Möglichkeiten, gerieten aber fünf Minuten vor dem Ende abermals in Rückstand, als Kevin Buch flankte und der am langen Pfosten völlig freistehende Dennis Janson zur 2:1-Führung des EFC einköpfte. Doch von diesem Schlag erholten sich die Hausherren schnell, nur weitere zwei Minuten später köpfte Gerome Rossner einen Eckball von Avni Zejnullahu zum 2:2 Endstand ein.
FC Neu-Anspach II: Glöckner; Schneider, Rodeck, Rossner, Meier, Zejnullahu, R. Qaiumi, Saco Hidalgo, Adam, Lezius, E. Qaiumi (Krautwald, Kraus, Jonjic).
EFC Kronberg: Dumann; Steier, Buch, Dogru, Torsiello, Würges, Krug, Holland-Nell, Elsner, Becher, Stefan Both (Sergio Both, Janson).
Social Media